No 109 Ach, Bach!

Sun 19.06.2016  »  13:00 Uhr
Krystallpalast Varieté
b@ch für uns

Multimedia-Musiktheater für Menschen ab fünf Jahren

Stefan Siegert (Erzähler, Zeichner), Friedrich Wollweber (Puppenspieler), Ensemble Resonanz

simple div

Kartenpreis: € 11,00 | Kinder bis 12 Jahre: € 4,50

simple div

Hätte wohl irgendwer gedacht, dass der Holzwurm, der doch fast alle Großen der Musik persönlich kannte, einen der größten Musiker aller Zeiten, nämlich Johann Sebastian Bach, nie zu Gesicht bekommen hat? Als Hofopern-Mitesser in Wien lernte er Leute wie Mozart und Beethoven kennen, später sogar noch Wagner. Die alle fanden Bach so toll, dass sie seine Musik, jeder auf andere Weise, in ihre Werke eingebaut haben. Da musste sich der Holzwurm doch einfach ebenfalls schlau machen über diesen sagenumwobenen Bach, für so etwas ist es nie zu spät.

1485303%246648697