b@ch für uns!

BACH FÜR MICH? BACH FÜR DICH? B@CH FÜR UNS!


Stücke von Johann Sebastian Bach kennst du garantiert – die gibt’s als Klingelton, in Gruselfilmen oder in der Fernsehwerbung. Auch YouTube ist voll davon. Das Besondere an der Musik im Bachfest: Sie wird von tollen Musikern LIVE gespielt – und du kannst LIVE dabei sein! Komm mit deiner Klasse ins Schulkonzert, wenn Julius, der Flötenspieler musikalische Abenteuer erlebt. Oder bring deine Eltern mit in den Zoo, wo des Königs Musketier das Entdeckerhaus Arche unsicher macht. Deutsche und chinesische Jugendliche kannst du als Chorakademie open air auf dem Markt hören – oder aber ganz feierlich in der Thomaskirche, gegenüber dem Bach-Grab. Im Konzerttheaterstück »Euer Diener, Johann Sebastian Bach« machst du eine Zeitreise in das Leben des Komponisten. Oder du schaust mal beim Shoppen in den Promenaden Hauptbahnhof bei den BachSpielen vorbei.

Sei neugierig – b@ch für uns! lädt dich herzlich ein!

Die Reihe »b@ch für uns« wurde präsentiert von Total Raffinerie Mitteldeutschland GmbH und BMW Niederlassung Leipzig.

Motette

Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchgemeinde St. Thomas beschäftigen sich in einem Workshop mit der Musik J. S. Bachs.