Online-Bestellung / Kreditkarten-Probleme

Hinweise zur Online-Bestellung

Sie haben die Möglichkeit, Karten direkt im Programm zu buchen. Bitte beachten Sie bei der Onlinebestellung folgende Hinweise:

Nach einem Klick auf den Schriftzug »Jetzt bestellen« öffnet sich ein neues Fenster. Wählen Sie hier die gewünschte Anzahl von Karten in der jeweiligen Kategorie aus und legen Sie sie durch einen Klick auf den Schriftzug »bestellen« in den Warenkorb.

Bei Konzerten mit unterschiedlichen Platzkategorien haben Sie die Möglichkeit, direkt im Saalplan Ihre Plätze auszusuchen. Klicken Sie hierfür auf den Link »Saalplanbuchung« und treffen eine Auswahl unter den farbig markierten Plätzen. Fahren Sie wie oben beschrieben fort durch einen Klick auf »bestellen«.

Um weitere Konzertkarten in den Warenkorb zu legen, wechseln Sie bitte zurück zu unserer Programmseite, suchen das entsprechende Konzert aus, klicken erneut auf »Jetzt bestellen« und wechseln ins zuvor geöffnete Bestellfenster. Ihre Auswahl bleibt hier für 60 Minuten gespeichert.

 

Kreditkarten-Problem

Wenn bei Ihrer versuchten Buchung ein »Kreditkarten-Fehler« angezeigt wird, kann das folgende Ursachen haben.

1. Debit-Card Kreditkarte
Sie sind im Besitz einer Debit-Card Kreditkarte. Diese wird zwar auch von bekannten Kreditkartenfirmen (VISA, MasterCard) ausgegeben, ist aber nicht zu vergleichen mit einer normalen Kreditkarte. Mit dieser Karte können nur im Land des Besitzers (meist USA) Zahlungen vorgenommen werden. Hier hat unsere Ticketagentur (eventim) keine Möglichkeit, die Buchung abzuschließen, es sei denn, Sie sind im Besitz einer weiteren, regulären Kreditkarte.

2. Kreditkarten
a) Es kann ein Transaktionslimit auf Ihrer Kreditkarte vorhanden sein. Das bedeutet, dass die Kreditkarte zum Beispiel nur ein- bis dreimal pro Tag genutzt werden kann. Die nächste Buchung muss dann am Tag darauf erfolgen.
b) Es kommt aufgrund technischer Probleme (zum Beispiel Übermittlungsfehler zum Zahlungsprovider) zu einer sofortigen Stornierung. Hier können Sie in den meisten Fällen den Buchungsvorgang einfach neu starten werden, da keine Buchung zustande gekommen ist.
c) Ausländische Kreditkarten können nicht eingesetzt werden, da sie auf einer „Blacklist Zahlungsdienstleister“ stehen. In diesen Fällen nimmt unsere Ticketagentur Ihre Daten und die Ihrer Kreditkarte auf und veranlasst die Freischaltung, so dass im Anschluss die Agentur die Buchung durchführen kann oder aber Sie selbständig buchen können.

Bitte wenden Sie sich in all diesen Fällen telefonisch an unsere Ticketagentur:
Mo–Fr: 8–21 h, Sa: 8–20 h, So: 10–20 h +49-38 71-2 11 41 91.

off

simple div

simple div